Lindau ist schön

September 12th, 2010

und deshalb gibt es jatzt auch noch eineige normale Fotos von dort,
ganz ohne Oldtimer :+)

lindau_02_klein

lindau_03_klein

lindau_04_klein

lindau_05_klein

lindau_06_klein

lindau_07_klein

lindau_08_klein

lindau_09_klein

lindau_10_klein

Was ich auch in diesem Jahr wieder nicht geschafft habe, einmal mit nem Schiff den Hafen Lindau verlassen.
Tja, dann muss ich da wohl nächstes Jahr noch mal wieder hin ;)

Internationales Oldtimertreffen in Lindau 2010

September 12th, 2010

Auch in diesem Jah hab ich es knapp (1 Stunde um den Block fahren bis ich nen ordentlichen Parkplatz hatte)
in den Hafen geschafft un die Oldtimer Parade zusehen:

oldtimer_01_klein

oldtimer_02_klein

oldtimer_03_klein

oldtimer_04_klein

oldtimer_05_klein

oldtimer_06_klein

oldtimer_07_klein

oldtimer_08_klein

oldtimer_09_klein

oldtimer_10_klein

oldtimer_11_klein

oldtimer_12_klein

oldtimer_13_klein

oldtimer_14_klein

oldtimer_15_klein

oldtimer_16_klein

oldtimer_17_klein

Leider sind die Fotos fast noch schlechter als im letzten Jahr,
blödes Gegenlicht und nervige Leute die einem vor die Linse Laufen…
Egal trotzdem Klasse die Oldies in dem Ambiente zu sehen!

Ausflug nach Ravensburg

September 11th, 2010

Jo, da dachte ich mir, schaue ich mal Ravensburg an, das soll ja auch recht nett sein.
Und dann kam ich dort an und es war grad das “Große Ravensburger Spiele Fest”
na toll, da hätte ich vielleicht doch vorher im Internet mal geschaut.
Die ganze Innenstadt mit Buden vollgestellt und dazu noch lauter wimmelnde Kinde mit schreienden Eltern.
Ist ja dann auch genau das richtige für mich.
Nun denn, es gibt trotzdem paar brauchbare Fotos:

Ravensburg_01_klein

Ravensburg_02_klein

Ravensburg_03_klein

Ravensburg_04_klein

Ravensburg_05_klein

Ravensburg_07_klein

Ravensburg_08_klein

Ravensburg_09_klein

Ravensburg_10_klein

Ravensburg_11_klein

Ravensburg_12_klein

Ravensburg_13_klein

Ravensburg_14_klein

Ausflug nach Hagnau

September 10th, 2010

Heute bin ich mal nach Hagnau gefahren. Erster vorteil mann kommt da “nur” mit der Fähre hin ;+)

faehre_klein

Nein natürlich nicht, aber das ist der kürzeste weg.
Ich bin ja schon öfter durch den Ort gefahren aber wirklich angeschaut hatte ich Hagnau bisher nicht.
Irgendwie ist es echt hübsch dort nur irgendwie auch etwas überfüllt, na ja das wird sich sicherlich nächste Woche ändern, wenn die Ferien heir vorbei sind.




Dann gibt es da noch ein Kunstwerk, die Schneeballensäule




Ansonsten gibt es auch wieder schöne “Natur”


und diesen spannenden Kakteengarten

Auf dem Rückweg gab es dann noch einen romantischen Sonnenuntergang

Und hier noch ein “Seevideo, mit Sonnenuntergangsambiente”

Ganz schön viel Natur

September 6th, 2010

gibt es hier ;)

Der erste Ausflug…

September 5th, 2010

geht ja traditionsgemäss hier von Wallhausen mit dem Schiff nach Überlingen.
Mann war das da heute voll

aber das Wetter war so klasse und hier sind ja auch noch Ferien, außerdem ist Überlingen ja recht schön:

Abends ist es ganz schön romantisch am Bodensee :)

Ein Stück Himmel

September 5th, 2010

Endlich Urlaub!

September 5th, 2010

Und diesmal war sogar die Reise schon “Erholung”.
Ich habe für den Weg nach Konstanz nur 6,5 Stunden gebraucht und unterwegs waren “nur” 17 Baustellen
und viel Verkehr war auch nicht.
Nun kann also die Erholung beginnen *freu*

Street Mag Us-Car Treffen 2010

August 8th, 2010

Tja Schwups dann ist schon wieder August…
Und beinahe hätte ich es verpasst, das kultige US-Car Treffen auf dem Schützenplatz in Hannover.
Liebe Veranstalter hängt doch bitte für das Nächste Jahr einfach mal wieder ein Paar Plakate auf!
Bin also nur durch Zufall darauf gestoßen, weil mir Freitag unterwegs erstaunlich viele schöne US Oldtimer aufgefallen waren.
Wirklich blöde, hätte ich es eher gewusst wäre das WE natürlich dafür frei gewesen.
So war ich heute erst recht spät am Abend in der Innenstadt am Schützenplatz, war auch nicht einfach einen ordentlichen Parkplatz zu finden, da ist ja noch das Machseefest und Zirkus Roncalli auch! Was sagt man da? Super Planung, liebe Hannoveraner…
Nun wenigstens hat die Zeit noch für paar Bildchen:
Aber das ist jetzt richtig gut getroffen, find ich on Twitpic
Ich sag es eindach noch mal, ist nicht einfach fahrende Autos... on Twitpic
So richtig nervig find ich ja Leute die einem vor die Linse l... on Twitpic
Us-Car Treffen in Hannover am Samstag Abend on Twitpic
Fahrende Wagen zu Fotografieren ist gar nicht so einfach on Twitpic
Und einige Videos gereicht:








Ich hoffe am Sonntag spielt das Wetter mit, dann kann ich mir das Ganze auch noch mal im hellen anschauen, das hat ja auch seinen Charme ;)

Unwetter über Kaltenweide…

Juli 15th, 2010

… Region Hannover.
Ich war grad auf dem Heimweg und bekam eine SMS mit der Unwetterwarnung des DWD!
Nettes Weihnachtsgeschenk übrigens das ABO!

Es war gegen 21 Uhr da sah alles noch sehr vertrocknet, heiß (36 Grad heute!) und vor allem sonnig bei blauem Himmel aus.
Eine halbe Stunde später, kam dann aber von der Westseite der “Weltuntergang!”

Ich hab dann mal brav alle Sicherungen (bis auf die vom Kühlschrank) raus geschraubt und dann 3 Stunden mit beobachten bei Kerzenschein in der Küche verbracht:

Das war Zeitweise wirklich sehr unheimlich!
Große Angst habe ich nicht vor einem Gewitter oder einem Unwetter, allerdings bekommt man da doch so langsam Respekt!
In der letzten Zeit ist da einfach schon zu viel passiert!